Freie Rede

Freie Rede · 06. November 2019
Reden und Kunst haben vieles gemeinsam. Wir wollen den Menschen etwas mitteilen, unsere Botschaft nach draußen bringen. Wir wollen zum Handeln auffordern oder die Haltung ändern. Bilder inspirieren und regen zum Nachdenken an. Ist eine Rede Kunst. Sind Bilder sinnbildlich gesprochen eine Rede, die zum Nachdenken anregen kann. Was siehst Du in dem Bild? Mehr dazu in meinem Blog.
Freie Rede · 05. August 2019
Wir begeben uns auf die ,,Bühne". Früher in der Schule beim ersten Referat. Heute mit unserer Präsentation in der Firma oder im Verein. Wir wollen immer gut aussehen, unseren Job perfekt machen. Wir wollen als Erfolgsmensch wahrgenommen werden. Erreichen wir dann immer unser Ziel? Je perfekter wir in unserer Rede wirken wollen, desto größer kann das auf Kosten unserer Authenzität gehen. Wollen uns nicht die Zuhörer als den Menschen wahrnehmen, der wir sind und nicht als den, der wir sein wollen?