· 

Interview über Toastmasters - mein Weg

Am 5. Oktober 2019 nahm ich am Workshop ,,Reden vor der Kamera" beim Rednerclub Bergedorf teil. Im Rahmen des Workshops haben wir auch ein Interview aufgenommen, indem ich erzähle, wie ich zu Toastmasters gekommen bin, was ich gelernt habe und nachdem ich soviel von meinen beiden Clubs, den HanseRednern und Cityrednern profitiert habe, dass ich das Gelernte an unsere neuen Mitglieder zurückgeben möchte. Außerdem will ich mich engagieren, dass unsere tolle Toastmastersidee weiter in die Öffentlichkeit getragen wird und sich mehr Menschen uns anschließen. Ob Du in Deinem Unternehmen Vorträge halten musst, ob Du im Studium z.B Referate halten musst oder ob Du im Verein oder Deiner Organisation vor den Leuten sprechen willst und Du Respekt davor hast. Wir haben auch viele Mitglieder, die als Trainer, Coach oder einfach im Business jeden Tag auf der Bühne stehen und sich einfach verbessern wollen. Dann bist Du bei uns, d.h. bei einem Toastmastersclub genau richtig. Du kannst zu günstigen Konditionen Reden lernen, Führung lernen und Du lernst selber durch die Unterschiedlichkeit unserer Mitglieder und der Reden auf den Clubabenden immer dazu. Was einen Toastmastersclub ausmacht, ist die Regelmäßigkeit vergleichbar mit einem Sportclub, wo Du ein ständiges Training erfährst. Bei Toastmasters wirst Du in Rhetorik und Führung trainiert. Komm vorbei. Einen Toastmstersclub gibt es auch in Deiner Nähe. 

 

Schau einfach in das Interview rein und wenn Du Fragen hast, schreib mich einfach an: Kontakt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter W. (Freitag, 01 November 2019 13:14)

    Moin,

    ein interessantes Interview. Macht Lust auf mehr und auch mal die Toastmasters kennen zu lernen.

    Herzliche Grüße
    Dieter W