Einfach eine Rede halten

Kennst Du das nicht? Du bist beim 75 Geburtstag Deiner Schwiegermutter oder beim 50sten Deines besten Freundes. Dann kommt die Bitte, dass Du dort eine Rede halten sollst. Vielleicht das Ganze noch spontan ohne Vorbereitung. Was kennst Du übers Reden. Du hörst regelmäßig die Reden der Politiker im Fernsehen. Vielleicht hat Dein Chef oder Abteilungsleiter gerade vor der Mannschaft eine Ansprache gehalten oder das neue Projekt vorgestellt. Du warst immer in der Zuschauerrolle. Jetzt sollst Du plötzlich da vorne stehen. Ohne Übung, vielleicht ohne Vorbereitung.

 

Hierbei möchte ich Dich unterstützen. Einfach eine Rede halten. Ich möchte Dir Tipps mit auf den Weg, Dich unterstützen.

 

Ich selber bin seit sechs Jahren bei den Toastmasters aktiv. Das ist einen ehrenamtliche Organsation für Freie Rede und Leadership. 2019/2020 war ich Präsident der HanseRedner. Das was ich gelernt habe, möchte ich weitergeben, Tipps für den Auftritt mit auf den Weg geben. Der Aufbau einer Rede, Füllwörter und vieles mehr soll in meinen Workshops zur Sprache kommen. Hast Du Lust, dabei zu sein?

 

Am 18. Mai und 15. Juni 2021 um 19 Uhr im Bürgerhaus Niendorf werde ich meine Workshops geben. 

 

Mehr Infos darüber gerne per Mail über redner.nach.mass@gmail.com und online auf der Seite des Bürgerhauses Niendorf. Anmeldungen für meine Workshops hier online

 

In der Broschüre des Bürgerhauses Niendorf findest Du meine Workshops auf Seite 38 und 39.

Teilnahme Workshop

39,00 €

  • verfügbar