Persönlich

Persönlich · 25. Dezember 2019
Moin Mahlzeit, vor ein paar Tagen hatte ich meinen persönlichen Jahresrückblick niedergeschrieben. Das neue Jahr hat bereits Einzug gehalten. Es ist an der Zeit, die Ziele und Aussichten für 2020 zu formulieren und einen eigenen Ausblick zu wagen. Das letzte Jahr war ja mit einigen negativen Ereignissen verbunden. Der Trauerfall in meiner Familie war der traurige Höhepunkt eines Jahres, welcher ganz schnell der Vergangenheit angehören soll.
Persönlich · 22. Dezember 2019
Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Wir ziehen Bilanz über Soll und Haben in unserem Leben und blicken zurück auf 2019. Berufliche Veränderungen, der Tod eines geliebten Menschen und mein Engagement im Rahmen von Toastmasters International (TMI) durchziehen mein 2019. Die Lehre aus dem Erlebten, stecke nie den Kopf in den Sand, auch wenn alles gegen Dich läuft. Stehe auf und nimm die Herausforderungen an. Binde Menschen an Dich, die Dir gut tun. Wichtig ist, seinen Kurs beizubehalten.

Persönlich · 19. August 2019
Ich hatte im August ein schmerzliches Erlebnis. Ich begleitete eine lieben Menschen auf seiner letzten Reise. Ich kam in der Zeit ins philosophieren und nachdenken über den Begriff ,,Reise". Schlimm ist, wenn wir einen lieben Menschen auf seiner letzten Reise begleiten müssen. In diesem Moment wird vieles unwichtig. Ich habe mein Erlebnis in einer Rede bei den Cityrednern verarbeitet. Davon mehr in meinem Blog.